Allgemeinmedizin, mit dem Recht zur selbstständigen Berufsausübung.

2012 begann ich meine Tätigkeit im Wittlinger Therapiezentrum in Walchsee, eine von nur zwei Kliniken in Österreich zur stationären Behandlung von Ödemerkrankungen. Meine Tätigkeiten umfassten hierbei die Patientenbetreuung, Nacht- und Wochenenddienste, Vorträge für MitarbeiterInnen und PatientInnen, Mitentwicklung der Arztsoftware, Mitarbeit bei der ISO Zertifizierung und Mitarbeit bei der Erstellung von SOP‘s (Standard Operating Procedure).

Seit 2013 unterrichte ich auch als medizinische Lehrkraft in der angeschlossenen Dr. Vodder Akademie die medizinisch- theoretischen Grundlagen der Behandlung on Ödemerkrankungen. Diese Tätigkeit führte mich bisher nach Südtirol (Bozen), Deutschland (Bad Staffelstein), Finnland (Helsinki, Leppävirta), Irland (Cork, Dublin).

Regelmäßig werde ich auch zu lymphologischen Veranstaltungen als Vortragender eingeladen (zB. München, Wien, Essen, Dornbirn, Innsbruck).

Eine weitere Tätigkeit im Bereich der Lymphologie ist meine Lehrtätigkeit für die JUZO Akademie, in welcher Sanitätsfachangestellte ausgebildet werden. Diese übe ich seit 2017 aus.
Zusätzlich unterstütze ich seit 2017 als Moderator und Mitglied das LymphNetzwerk. www.lymphnetzwerk.de

 

Den Großteil meiner ärztlichen Tätigkeit umfasst allerdings nicht die Lymphologie, sondern die Allgemeinmedizin.

Ab 2014 habe ich in zwei Allgemeinmedizinischen Landarztpraxen, Dr. Kurz in Walchsee und Dr. Baumgartinger in Angerberg, als Vertretungsarzt gearbeitet.

Von 2016- 2020 war ich Teil der ersten Tiroler Praxisgemeinschaft zusammen mit meiner Kollegin Dr. Baumgartinger in Angerberg. Nach ihrer Pensionierung übernahm ich ab 2020 diese Kassenstelle für Allgemeinmedizin komplett und arbeite seither als Allgemeinmediziner im ländlichen Bereich.

Meine Ordination wird als Kassenordination betrieben, dementsprechend groß ist die Anzahl der zu behandelnden Patient:Innen (halbtags bis 120 PatientInnen, ganztags bis zu 230 PatientInnen). Unterstützt werde ich von meinem großartigen Team, welches aus fünf Ordinationsassistentinnen, einer diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Fokus auf Wunderversorgungen, eine Diätologin und einer Reinigungskraft, besteht.

www.dr-killinger-angerberg.com

© Lymphnetzwerk - Alle Rechte vorbehalten.

Mit & erstellt von raffy.eu