Meine Lymphödem Geschichte

Hier lesen Sie Geschichten von Lymphödem und Lip/Lymphödem Betroffenen / Erkrankten, die ihr Wissen, Erfahrungen, Tipps und Anregungen weitergeben. Auf Wunsch der Erkrankten werden wir das auch anonym machen, denn nicht jeder möchte seine Krankengeschichte mit Foto öffentlich machen.

Wenn Bilder dann nur mit Genehmigung der Autoren. Die Geschichten wurden von den genannten Foren Mitgliedern geschrieben. Gerne veröffentlichen wir auch eure Geschichte, bitte Mail an das Lymphnetzwerk. Bilder: pixabay

Mia und Ihr Lymphödem

Mia und Ihr Lymphödem

Mia ist 4,5 Jahre alt und hat seit ihrer Geburt ein primäres Lymphödem, gerne erzähle ich euch ein wenig von unserer Geschichte 😊.  Mia wurde im Juli 2019 mit Ödemen in beiden Beinen geboren. Vorherige Auffälligkeiten bei Ultraschalluntersuchungen gab es nicht, kam für uns also überraschend. Nach Ausschluss eines vermuteten Gendefektes wussten wir nichts außer dass Mia wohl ein primäres Lymphödem hat.

#lymphödem
Jürgens unfassbare Abnehmreise

Jürgens unfassbare Abnehmreise

Jürgen Jakob „Lymphaxn“ meine Reise durch das Gewicht und wie ich jetzt mein Ziel erreicht habe. „Freude mit Vorsicht“ Bereits vor 26 Jahren nach der Geburt unserer beiden Mädchen habe ich drastisch abgenommen. Damals mit Pulver und Sport. Von 136 Kilo auf 86 Kilo, bei 1,94 Größe. Ich habe danach alles an Klamotten weggeworfen, wollte nie wieder so dick werden. Leider habe ich es nur 2 Jahre gehalten und dann kletterte es pö a pö wieder auf 135 Kilo.

#lymphödem
Dagmar-daggi

Dagmar-daggi

Dagmar Scholling, 55 Jahre alt, Lipödem/Lymphödem im Stadium 3 an den Beinen und Armen und mittlerweile 11 erfolgten Liposuktionen . Meine Diagnose erhielt ich eher als eine Zufallsdiagnose im April 2010. Adipös und „stramm gebaut“ war ich eigentlich bereits seit dem Ende der Pubertät.

#lymphödem
Elena

Elena

Hallo zusammen, ich heiße Elena, bin 44 Jahre alt, Mutter zweier erwachsener Kinder (19 + 21) und seit eineinhalb Jahren mit dem besten Ehemann verheiratet.

#lymphödem
Marianne Heitkamp medi Circaid juxtafit

Marianne Heitkamp medi Circaid juxtafit

Nach einem Autounfall im Oktober 1990 traten bei Marianne Heitkamp das erste Mal ihre Lymphödeme auf: anfangs nur an beiden Beinen, später auch an den Armen.

#lymphödem
Jürgens Entstauungstherapie in der Klinik

Jürgens Entstauungstherapie in der Klinik

Bericht zur Entstauungstherapie mit Jürgen Jakob „Kompression kann so vielseitig sein – auch für männliche Lymphödem-Betroffene!“

#lymphödem
medi Interview mit Nicole Faccio

medi Interview mit Nicole Faccio

„Kompressionsstrümpfe sind nicht meine Feinde, sondern meine besten Freunde – dieser Sinneswandel veränderte mein Leben!“

#lymphödem
Estefania

Estefania

Guten Tag, ich bin Estefanía Miguez Gregores, bin 32 Jahre alt und komme aus Galicien, das in Spanien liegt. Hier meine Geschichte...

#lymphödem
Anna Maisetti

Anna Maisetti

Lymphknoten wurden chirurgisch aus meiner rechten Leiste entfernt und ich entwickelte ein sekundäres Lymphödem in meinem Bein.

#lymphödem

© Lymphnetzwerk - Alle Rechte vorbehalten.

Mit & erstellt von raffy.eu